An alle, die die WBA loben

Unsere Website hat vor allem die Aufgabe, unser Angebot an Lehrgängen und unsere Ausbildungsmethoden, insbesondere unseren online Unterricht, vorzustellen. Natürlich versuchen wir, uns in einem möglichst positiven Licht darzustellen. Schliesslich wollen wir unsere Lehrgänge verkaufen. Noch besser als wenn wir uns selber loben ist es natürlich, wenn wir von unseren Kunden gelobt werden.

Testimonials

Wir haben unsere Studierenden dazu eingeladen, uns kurze Videoclips als Testimonials zukommen zu lassen. Unsere Fragen lauteten: ‘Welche Erfahrungen hast du bei der Zusammenarbeit mit der WBA gemacht? Was spricht dafür, sich bei der WBA ausbilden zu lassen? Was kann allenfalls verbessert werden?’

Wir waren zu Beginn unseres Projekts ‘Testimonials’ eher skeptisch. Ist es nicht ein bisschen viel verlangt, wenn unsere Kunden im Anschluss an ihre Ausbildungen dazu angehalten werden, die Mühe auf sich zu nehmen, einen Videoclip von sich selber zu drehen? Es fällt den meisten Menschen schwer, sich mit einer Kamera zu konfrontieren und sich selber agieren und sprechen zu sehen und zu hören.

Der Erfolg unserer Einladung spricht unseren Befürchtungen Hohn. Es sind in den letzten Wochen eine ganze Anzahl Beiträge bei uns eingetroffen. Sie haben alle eines gemeinsam: Sie sind authentisch, sie sind ehrlich. Es sind keine Lobhudeleien, sondern echte Würdigungen der Anstrengungen, die wir als Schule unternehmen, um guten Unterricht anzubieten.

Allen, auch unseren Dozierenden, die uns Testimonials zugestellt haben, sei ganz herzlich gedankt. Achtung: Wir nehmen gerne auch weitere Beiträge entgegen. Wir können nicht genug des Lobes kriegen!

Folgen Sie der WBA auf unseren Social Media-Kanälen, um die Testimonials nicht zu verpassen. Wir beginnen im neuen Jahr damit, diese laufend zu veröffentlichen.

Weiterempfehlungen

97% unserer ehemaligen Studierenden würden die WBA weiterempfehlen. Welch ein Wert, welch ein Erfolg! Im Gegensatz zu den Kunden, die uns mit Testimonials unterstützt und sich so sichtbar gemacht haben, verschwinden die Weiterempfehlungen in der Anonymität. Ihnen sei umso herzlicher gedankt.

Warum sind unsere Kundinnen und Kunden zufrieden?

Es gibt aus unserer Sicht grundsätzlich zwei Ursachen für die überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit unserer Studierenden. Zum einen ist es unsere hohe Erfolgsquote an den eidgenössischen Prüfungen. 90% unserer Kundinnen und Kunden bestehen die eidgenössischen Prüfungen auf Anhieb. Rechnen wir diejenigen mit ein, die von unserer Lerngarantie profitieren, so erreichen wir eine Erfolgsquote von 99%. Das liest sich wie die Wahlergebnisse in Rumänien vor 30 Jahren, ist aber so.

Die Erfolgsquoten bei den eidgenössischen Prüfungen sind sehr unterschiedlich. Als Vergleichswert zum hohen Wert der WBA hier zwei Beispiele, die im WBA Portfolio ebenfalls vertreten sind: Im Jahr 2022 bestanden anlässlich der eidgenössischen Prüfungen 74% der Marketing- und 63% der Verkaufsfachleute.

Die zweite Ursache für die Zufriedenheit unserer Kunden liegt schlicht und einfach in der hohen Qualität unseres online Unterrichts und in den hohen Qualifikationen der Ausbildenden der WBA. Und was sicherlich ebenfalls eine Rolle spielt: Der Unterricht bei der WBA macht Spass!

Bereit, beruflich weiterzukommen?

WBA-Weiterbildungen sorgen für interessantere Jobs und mehr Lohn. Entdecken Sie jetzt Ihren passenden Lehrgang.