5.3
Sehr gut
97% würden die WBA weiterempfehlen.
Bewertung von ausbildung-weiterbildung.ch
Zertifikatslehrgang

Online- und Social-Media Assistent/in

Quereinsteiger im Büro? Machen Sie die Ausbildung im Online- und Social-Media Bereich

Informationen zum Lehrgang ansehen
Bis zum Anmeldeschluss noch
00
00
00
00

Melden Sie sich so früh wie möglich an – unser Motto bei Klassengrössen lautet: „Klein und fein“. Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Bitte warten.
Wird geladen.

Grundlegend für den Lehrgangsinhalt massgebend ist die «Wegleitung zum Marketing-, Online- und Social-Media Assistent/in» . Diese Wegleitung kann jederzeit eingesehen werden, bzw. Sie erhalten diese mit der Buchung des Kurses.

In rund 80 Lektionen wird zu folgenden Handlungsfeldern Lehrstoff vermittelt:

  • HF 1: Einführung und Grundlagen
  • HF 2: Social-Media und Business Media
  • HF 3: Webseitengestaltung, -pflege und Kreativtools
  • HF 4: Datenanalyse, Optimierung GMB und Newsletter-Marketing
  • HF 5: Rechtliche Aspekte, Sicherheitsaspekte und Integration von KI

Wenn Sie entschlossen sind, Ihren Lehrgang zu absolvieren, melden Sie sich so schnell wie möglich an.

Unser Motto bei Klassengrössen lautet: „Klein und fein“ (maximal 15 Teilnehmer pro Kurs). Deshalb werden Anmeldungen nach dem Eingangsdatum berücksichtigt.

Für Kurzentschlossene: Anmeldeschluss ist 5 Tage vor Lehrgangsbeginn mit sofortiger Zahlung der Lehrganggelder, sofern noch ein Platz frei ist.

Melden Sie sich jetzt für diesen Lehrgang an

Dieser Lehrgang bietet die Art of Formation – Weiterbildung WBA in Zusammenarbeit mit einem Partner an.

Geführte Online-Weiterbildung –
bei der WBA ein Erfolgsmodell

WBA bietet Lernenden eine effiziente, einfache und bewährte Möglichkeit, bequem von zu Hause aus zu lernen – die vielen positiven Feedbacks unserer Studenten und hohen Abschlussquoten geben uns recht.

Darum ein geführter WBA-Online-Lehrgang

  • Unterricht wird aufgezeichnet
  • Erprobtes Online-Unterrichts-Modell mit hohen Abschlussquoten
  • Kompetente und erfahrene Dozentinnen und Dozenten
  • Zeit sparen – keine Anfahrt notwendig
  • Regelmässige Treffen vor Ort / Get Together für den Austausch
  • Interne Prüfungen vor Ort an 7 Standorten
  • Moderne Lernplattform mit Unterlagen und Übungen
  • Akkreditiertes Online-Weiterbildungsinstitut für Erwachsenenbildung
Mehr über unsere Online-Schule
Geführte Online-
Schulungen
der WBA

Nächste Online-Informationsanlässe

02.07.2024, 18:00, 19:00
04.07.2024, 19:00, 20:00
23.07.2024, 18:00, 19:00
08.08.2024, 18:00, 19:00
13.08.2024, 19:00, 20:00
29.08.2024, 18:00, 19:00
06.09.2024, 19:00, 20:00
10.09.2024, 18:00, 19:00
19.09.2024, 18:00, 19:00
12.10.2024, 10:00, 11:00
31.10.2024, 19:00, 20:00
12.11.2024, 19:00, 20:00
26.11.2024, 18:00, 19:00
03.12.2024, 19:00, 20:00
12.12.2024, 18:00, 19:00

Marketing-, Online- und Social-Marketing Assistent/in
Wird geladen.
Bitte warten.
...

Anmeldung für den gewählten Online-Anlass

Bitte füllen Sie diese Pflichtangaben aus, um sich zu registrieren. Wir senden Ihnen dann einen Skype-Link auf die angegebene E-Mail-Adresse zu.

Ihre Kontaktangaben werden vertraulich behandelt.
Vielen Dank. Wir haben Ihre Anmeldung erhalten. Sie werden demnächst per E-Mail einen Skype-Link von uns erhalten.
Ihre Anmeldung konnte nicht übermittelt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es später erneut.

Zielgruppe

Startdaten

Start Frühling 2025:

  • Ab Dienstag, 25.03.2025 – 1 Semester – WBA-Attest (Online-Test)
  • Ab Samstag, 29.03.2025 – 1 Semester – WBA-Attest (Online-Test)

Start Herbst 2025:

  • Ab Dienstag, 14.10.2025 – 1 Semester – WBA-Attest (Online-Test)
  • Ab Samstag, 18.10.2025 – 1 Semester – WBA-Attest (Online-Test)

Lehrgangsdauer

Unterrichtszeiten

A) VARIANTE: ABEND-KURS

Dienstag und Donnerstag von 18.15 – 20.45 Uhr

B) VARIANTE: WOCHENEND-KURS

Samstag von 09.00 – 11.30 Uhr und  12.15 – 14.45 Uhr

Voraussetzungen

Für diesen Kurs sind keine spezifischen Zulassungsbestimmungen vorgesehen. Der Kurs richtet sich an Interessenten die im Büro mit Marketing-, Verkaufs- und Kommunikationsaufgaben betreut werden. Angesprochen sind aber auch Teilnehmer, die sich im Bereich Advanced-Office, Online/Social-Media und UX Design weiterbilden möchten.

Vermittlung

Sie erhalten die Lektionen Online in Klassengrössen von 5 bis maximal 15 Studenten vermittelt. Erfahrene und langjährige Dozenten arbeiten mit den neuesten technischen Hilfsmitteln.

Rechnen Sie mit derselben Anzahl Lernstunden für zu Hause wie die Lektionenzahl. Dann sind Sie immer gut vorbereitet. Als Ergänzung zu den Ausbildungssequenzen stehen Ihnen Unterlagen und Scripte zur Verfügung, die den wesentlichen Stoff beinhalten (Online und Social Media, Verkauf, CRM, UX Design) und auf den Lehrgang optimal abgestimmt sind.

Ausführung

Ausführungsart der Lektionen

Die Lektionen sind durch die Dozenten geführte Online-Lektionen über Skype (gratis herunterladbar). Sie benötigen einen aktuellen Laptop oder PC (nicht älter als drei bis vier Jahre).

Im geführten Onlineunterricht werden pro Halbtag/Abend Lektioneneinheiten von 3 x 45 Minuten mit einer Pause von 15 Minuten durchgeführt, total 2 Stunden 30 Minuten. In einer solchen Zeiteinheit kann konzentriert gearbeitet werden, ohne dabei zu stark zu ermüden.

Ausführungsorte

Während des geführten Online-Unterrichts spielt der Standort keine Rolle. Sie können von der ganzen Schweiz aus mitmachen. Für den Kursstart ist jeweils ein Kennenlernen-Tag in Egerkingen geplant. Die Teilnahme ist nicht obligatorisch.

Prüfungsdaten

Kurspreis

Lehrgangspreis

CHF 2'940.00

Bei der WBA ist auch Ratenzahlung möglich. Unsere Preise beinhalten auch Zusatzlektionen und mehr.

Flexible Zahlungskonditionen
Individuelle Ratenzahlung auf Anfrage immer möglich.

Erfahren Sie mehr an unseren Infoveranstaltungen.

Infoveranstaltungen entdecken

Kurspreis

Lehrgangspreis für dieses Modul

Bei der WBA ist auch Ratenzahlung möglich. Unsere Preise beinhalten auch Zusatzlektionen und mehr.

Flexible Zahlungskonditionen
Individuelle Ratenzahlung auf Anfrage immer möglich.

Erfahren Sie mehr an unseren Infoveranstaltungen.

Infoveranstaltungen entdecken

Weiteres

Anschlussmöglichkeiten

Im Anschluss an diese Ausbildung bieten sich unzählige Weiterbildungs-Möglichkeiten wie beispielsweise: 

  • Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis
  • Verkaufsleiterin / Verkaufsleiter mit eidgenössischem Diplom
  • Marketingleiterin / Marketingleiter mit eidgenössischem Diplom
  • Diverse Ausbildungsmöglichkeiten HF und FH

Bereit, beruflich weiterzukommen?

Wenn Sie entschlossen sind, Ihren Lehrgang zu absolvieren, melden Sie sich so schnell wie möglich an. Unser Motto bei Klassengrössen lautet: „Klein und fein“. Deshalb werden Anmeldungen nach dem Eingangsdatum berücksichtigt.

Bereit, beruflich weiterzukommen?

Weiterbildungen mit Impact.

Bringen Sie Ihr Geschäft weiter mit unseren modernen und professionellen Weiterbildungen. Gerne helfen wir Ihnen, die passende Lösung zu finden.

Noch nicht sicher, ob dies der richtige Lehrgang für Sie ist?