Melden Sie sich so früh wie möglich an – unser Motto bei Klassengrössen lautet: „Klein und fein“. Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.
Grundlegend für den Lehrgangsinhalt zum Marketingleiter sind die jeweiligen Wegleitungen der Verbände massgebend. Die Wegleitungen bestimmen die Fächer und deren Inhalt bei unseren Lektionen. In rund 400 Lektionen zur Marketingleiter-Ausbildung werden Ihnen folgende unternehmerischen Bereiche vermittelt:
a) Basisfächer (Handlungsfelder «HF» für VL und ML):
b) Vertiefungsfächer Marketingleiter:
Für die interne schriftliche und mündliche Prüfung sowie Management-Game kommen noch einmal rund 25 Lektionen dazu.
Je nach Bedarf werden auch noch Intensiv-Blöcke zur Vertiefung der einzelnen Handlungsfächer angeboten. Diese sind ebenfalls im Kursgeld enthalten.
Wenn Sie entschlossen sind, Ihren Lehrgang zu absolvieren, melden Sie sich so schnell wie möglich an.
Unser Motto bei Klassengrössen lautet: „Klein und fein“ (maximal 15 Teilnehmer pro Kurs). Deshalb werden Anmeldungen nach dem Eingangsdatum berücksichtigt.
Für Kurzentschlossene: Anmeldeschluss ist 5 Tage vor Lehrgangsbeginn mit sofortiger Zahlung der Lehrganggelder, sofern noch ein Platz frei ist.
Melden Sie sich jetzt für diesen Lehrgang an
Dieser Lehrgang bietet die Art of Formation – Weiterbildung WBA in Zusammenarbeit mit einem Partner an.
WBA bietet Lernenden eine effiziente, einfache und bewährte Möglichkeit, bequem von zu Hause aus zu lernen – die vielen positiven Feedbacks unserer Studenten und hohen Abschlussquoten geben uns recht.
02.07.2024, 17:00, 18:00
05.07.2024, 09:00, 10:00
12.07.2024, 19:00, 20:00
20.07.2024, 08:00, 09:00
24.07.2024, 18:00, 19:00
30.07.2024, 18:00, 19:00
12.08.2024, 19:00, 20:00
03.09.2024, 16:00, 17:00
14.09.2024, 11:00, 12:00
17.10.2024, 19:00, 20:00
07.11.2024, 16:00, 17:00
26.11.2024, 18:00, 19:00
06.12.2024, 19:00, 20:00
18.12.2024, 16:00, 17:00
Bitte füllen Sie diese Pflichtangaben aus, um sich zu registrieren. Wir senden Ihnen dann einen Skype-Link auf die angegebene E-Mail-Adresse zu.
Personen mit einigen Jahren Erfahrungen im Marketing, welche die Funktion einer Marketingleiterin oder eines Marketingleiters übernehmen wollen.
Start Herbst jeweils 2 Semester inkl. Eidg. Prüfungen
Start Frühling jeweils 3 Semester inkl. Eidg. Prüfungen
Montag 15.15 – 17.45 Uhr und 18.15 – 20.45 Uhr und
Mittwoch 18.15 – 20.45 Uhr
Freitag 17.30 – 20.00 Uhr und
Samstag 09.00 – 11.30 Uhr und 12.15 – 14.45 Uhr
Sie erhalten die Lektionen Online oder an unseren Standorten in Klassengrössen von 5 bis maximal 15 Studenten vermittelt. Erfahrene und langjährige Dozenten arbeiten mit den neuesten technischen Hilfsmitteln.
Rechnen Sie mit derselben Anzahl Lernstunden für zu Hause wie die Lektionenanzahl. Dann sind Sie immer gut vorbereitet. Als Hilfsmittel für die Ausbildung stehen Ihnen Scripte und Unterlagen zur Verfügung, die spezifisch auf die Lerninhalte der Marketingfachleute ausgerichtet sind. Die Scripte sind in den Lehrgangskosten inbegriffen-
Der Lehrgang Marketingfachleute wird mit den Verkaufsfach-leuten in den Handlungsfeldern HF 1 – HF 5 kombiniert. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit durch Ergänzung der HF 6 – HF 8 ein Jahr später den Abschluss Verkaufsfachleute zu erzielen, sofern alle Noten in HF 1 – HF 5 über der Note 4,0 liegen, sonst müssen ungenügende HF 1 – HF 5 wiederholt werden (noch in Vernehmlassung SMC).
Alle Lektionen sind geführte Online Weiterbildungslektionen über Skype (gratis herunterladbar). Sie benötigen einen aktuellen Laptop oder PC (nicht älter als drei bis fünf Jahre).
Am Kursende werden die schriftlichen und mündlichen Prüfungsvorbereitung an unseren Standorten in der Schweiz durchgeführt, so dass Sie die reelle Prüfungssimulation in Ihrer Nähe erleben.
Im geführten Onlineunterricht werden pro Halbtag/Abend Lektioneneinheiten von 3 x 45 Minuten mit einer Pause von 15 Minuten durchgeführt, total 2 Stunden 30 Minuten. In einer solchen Zeiteinheit kann konzentriert gearbeitet werden, ohne dabei zu stark zu ermüden.
Im Präsenzunterricht wird pro Halbtag/Abend in Lektioneneinheiten von 4 x 45 Minuten mit 15 Minuten Pause gearbeitet.
Während des geführten Online-Unterrichts spielt der Standort keine Rolle. Es stehen für Präsenzunterricht die Standorte Bern (BE1), Spiez (BE2), Zürich (ZH1), Winterthur (ZH2), Emmen (LU), Muttenz (BL), Gossau/St. Gallen (SG) zur Verfügung.
Beim Präsenzunterricht können bei weniger als fünf Teilnehmern folgende Standorte zusammengelegt werden:
a) Interne Prüfungen bei unseren fünf Standorten WBA:
b) Eidg. Prüfungen von SUXXESS bei beiden Varianten:
Lehrgangspreis
Lehrgangspreis mit Subvention
ohne Subvention CHF 14'980.00 zuzüglich CHF 600.- Lehrmittel
Bei der WBA ist auch Ratenzahlung möglich. Unsere Preise beinhalten auch Zusatzlektionen und mehr.
Erfahren Sie mehr an unseren Infoveranstaltungen.
Infoveranstaltungen entdeckenLehrgangspreis für dieses Modul
ohne Subvention CHF 14'980.00 zuzüglich CHF 600.- Lehrmittel
Bei der WBA ist auch Ratenzahlung möglich. Unsere Preise beinhalten auch Zusatzlektionen und mehr.
Erfahren Sie mehr an unseren Infoveranstaltungen.
Infoveranstaltungen entdeckenZur eidgenössischen Abschlussprüfung zur Marketingleiterin / zum Marketingleiter wird zugelassen, wer zum Zeitpunkt der eidgenössischen Abschlussprüfung:
Die WBA ist EDUQUA zertifiziert und beim Bund für Subventionsbeiträge gemeldet. Daher können Sie auf den Lehrgangsgebühren zur Marketingleiter-Ausbildung mit einer Rückerstattung von 50% nach Ablegung der eidg. Prüfung rechnen. Das Bestehen der eidg. Prüfung ist nicht ausschlaggebend für die Rückerstattung, sofern die Teilnehmer den Lehrgang selber bezahlt haben.
Es bieten sich folgende Anschlussausbildungen an:
Wenn Sie entschlossen sind, Ihren Lehrgang zu absolvieren, melden Sie sich so schnell wie möglich an. Unser Motto bei Klassengrössen lautet: „Klein und fein“. Deshalb werden Anmeldungen nach dem Eingangsdatum berücksichtigt.
Bringen Sie Ihr Geschäft weiter mit unseren modernen und professionellen Weiterbildungen. Gerne helfen wir Ihnen, die passende Lösung zu finden.
Noch nicht sicher, ob dies der richtige Lehrgang für Sie ist?